Maria Földy

 

Malerin und Buchautorin

Ich wurde 1949 in Senta geboren,lebte aber seit 1970 in Deutschland.

 

Meine Liebe zur Malerei entdeckte ich schon in der frühen Kindheit.

 

Meine erste Auszeichnung erhielt ich bereits mit 15 Jahren bei einem Malwettbewerb.

 

 

Viel später erfolgte dann das Studium an der Kunstakademie in Bad-Reichenhall, und anschließend nahm ich an zahlreichen Gruppen-,und Einzelausstellungen im In-und Ausland teil.

 

2009 erschien auch mein erstes Buch, "Ja,ich lebe noch".

Darin beschreibe ich meine Lebensgeschichte und versuche mit einigen nachdenklichen Elementen Mut und Zuversicht zu vermitteln.

 

 


 

"Bin alt und jung zugleich. Weise, aber genauso verrückt. Kümmere mich um nichts, trotzdem interessiert mich alles.

Wenn ich eines Tages mit dem Wind davonfliege...werde ich meine graue Locken noch einmal der aufgehenden Sonne entgegen strecken."